Coaching Psychotherapie Bonn

Mein besonderes Interesse gilt der Arbeit an Themen, die sich an Übergängen und Schnittstellen zwischen Beruf und Privatleben bewegen: Über viele Jahre habe ich als Ausbilderin junge Menschen bei ihrem Start ins Berufsleben begleitet. Während meiner Tätigkeit als Jobcoach unterstütze ich meine Klienten bei ihrer Orientierung auf dem Arbeitsmarkt, bei der Suche nach den eigenen Kompetenzen und Potenzialen oder bei einem möglichen beruflichen Neuanfang. In meine private Praxis kommen außerdem Menschen, die aufgrund von Krisensituationen, Depressionen, Mobbing- oder Burnout-Erlebnissen eine umfassende Unterstützung suchen.

meine arbeitsschwerpunkte

Heilpraktikerin Psychotherapie und Coach in eigener Praxis

Vorbereitungskurse für die amtsärztliche Überprüfung "HeilpraktikerIn Psychotherapie"
Dozentin und Coach bei Institutionen der Erwachsenenbildung
Co-Trainerin bei NLP-Ausbildungen
Jobcoach
Ausbilderin (AEVO)

Meine Qualifikationen

Heilpraktikerin Psychotherapie (Überprüfung durch das Gesundheitsamt Köln)

Systemische Therapeutin (Zertifikat der AFS)
Master Coach DVNLP (Zertifikat des Deutschen Verbandes für NLP)
Coach ECA (Zertifikat der European Coaching Association)
NLP Practitioner, NLP Master (Zertifikat des Deutschen Verbandes für NLP)

Potenzialanalysen für Jugendliche und Erwachsene
Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Germanistik, Musikwissenschaft)
Kaufmännische Ausbildung

 

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten (VFP)

 

Ich bin zweifache Mutter und arbeite ehrenamtlich mit Kindern und Familien.