Coaching Psychotherapie Bonn

Sie profitieren von mehr als 15 Jahren Erfahrung als Coach und Trainerin in unterschiedlichen Situationen und Kontexten. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich auf der Basis der Systemischen Therapie und kann mir die Freiheit nehmen, Methoden aus anderen Verfahren (z. B. der kognitiven Therapie) hinzuzunehmen, wann immer es wirkungsvoll und nützlich erscheint.

Bereits während des Studiums habe ich mit der Fächerkombination von BWL und Geisteswissenschaften an Übergängen gearbeitet und Synergien gesucht. Meine langjährige Tätigkeit als Führungskraft im Marketing ergänzte ich durch Ausbildungen in Coaching und Kommunikation. Dies weckte nicht nur mein Interesse für systemische Methoden und NLP, sondern vor allem die Freude an der Arbeit mit Menschen, ihren Fragen, Lebensstrategien und Veränderungswünschen. Besonders gerne bewege ich mich an Übergängen und Schnittstellen: zwischen Coaching und Kommunikation, zwischen Karriere und Privatem, zwischen bewährten Methoden und neuen Ideen.

arbeitsschwerpunkte

Heilpraktikerin Psychotherapie und Coach in eigener Praxis

Vorbereitungskurse für die amtsärztliche Überprüfung "HeilpraktikerIn Psychotherapie"
Dozentin und Coach bei Institutionen der Erwachsenenbildung
Co-Trainerin bei NLP-Ausbildungen
Jobcoach
Ausbilderin (AEVO)

Expertin für Marketingkommunikation (Agentur und Unternehmen)

Qualifikationen

Heilpraktikerin Psychotherapie

Systemische Therapeutin (Zertifikat der AFS)
Master Coach DVNLP (Zertifikat des Deutschen Verbandes für NLP)
Coach ECA (Zertifikat der European Coaching Association)
NLP Practitioner, NLP Master (Zertifikat des Deutschen Verbandes für NLP)
Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Germanistik, Musikwissenschaft)
Kaufmännische Ausbildung

 

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten (VFP)

 

Ich bin zweifache Mutter und arbeite ehrenamtlich mit Kindern und Familien.